Oldtimer

 

Harley Davidson Oldtimer Motor nach der Instandsetzung Stoever Sedina Oldtimer Motor nach der Instandsetzung Rotax-Motor vor dem Einbau


Wir überholen für Sie unabhängig vom Hersteller Auto- und Motorrad-Oldtimer-Motoren aller Baujahre! Dabei entscheiden Sie über den Umfang der Restaurierung.

Gerne bereiten wir Ihre Motoren für den Einsatz im Veteranen-Rennsport vor.

 

Unser Angebot umfaßt:

 

  • Instandsetzung kompletter Oldtimer-Motoren und deren Komponeten
  • Überholen und Wuchten von Oldtimer-Kurbelwellen, auch Feinwuchten
  • Überholung von Oldtimer-Zylinderköpfen (Bleifreiumrüstung)
  • Bohren und Honen von Zylindern
  • Beschichten von Guß-Zylindern
  • Es sind Beschichtungen bis ca. 0,5mm Schichtstärke möglich. So können verschlissene Zylinder für die keine Übermaßkolben erhältlich sind weitererverwendet werden.
  • Schweißen von Motorgehäusen und Zylinderköpfen
  • Glasstrahlen und Lackieren aller Motorkomponenten



Wir können oftmals auch dann helfen, wenn für Ihren Motor keine Erstzteile mehr verfügbar sind. Als Beispiel haben wir einige Bilder von der Instandsetzung eines gerissenen Studebaker-Zylinderkopfes eingefügt.


 

Studebaker Zylinderkopf vor dem Schweißen
Studebaker Zylinderkopf nach dem Schweißen
Studebaker Zylinderkopf nach der Instandsetzung

 

 

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

 

Senden Sie uns hierzu eine E-Mail mit ihrer Anfrage


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bohren    Honen    Fräsen  Zylinderschleifen  Alu-Schweißen    Glasstrahlen    Bleifreiumbauten    Feinwuchten u.v.m.